Australia calling – Obst aus Erfurt

… nun gut, vielleicht nicht direkt.

So war das:

Eben bekomme ich einen Anruf aus dem Deutschen Gartenbaumuseum, dort gab es unlängst einen Besuch aus , . Zwei Herren, die aus dem Botanischen Museum / Botanischen Garten kamen – auf der nach historischen Obstsammlungen sind.

Interessante Information für uns: genau eine solche historische hat gegen Ende des 19. Jahrhunderts nach Australien geschickt – mir war das bislang nicht bekannt.

Die Verbindung nach Adelaide ist hingegen schon länger bekannt – die mit den Haages verwandte ist an der Begründung des Botanischen Gartens beteiligt gewesen.

Ich bin gespannt, wie diese Geschichte weiter geht …

Schreib einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden .